"Die Fotografie ist ein Handwerk. Viele wollen daraus eine Kunst machen, aber wir sind einfach Handwerker, die ihre Arbeit gut machen müssen."       Henri Cartier-Bresson, Fotograf(1908-2004)

Ich arbeite seit 1996 selbstständig als Fotografin. Es fing klein an, mit dem Büro in der eigenen Wohnung und Akquise in Schulen und Kindergärten der Region.

Es sprach sich herum, wurde größer und der Sohn war auch nicht mehr so klein, dass man ihn immer zu Hause im Auge haben muss.

Da erfüllte ich mir den Traum vom eigenen Studio, das war 2009.

Die Kindergärten und Schulen sind geblieben, die meiste Zeit bin ich in Ostthüringen, aber auch schon mal weiter weg, mit der Kamera unterwegs.

Ich liebe den Kontrast vom Studio zum Außendienst. Die Abwechslung ist bei meinem Job das Schönste.

Es ist klein geblieben, ich bin immer noch allein unterwegs,

die „ONE WOMAN SHOW“so zu sagen, denn eine Show ist es immer.

Kamera und Auto meine treusten Kollegen.

 

Bei allem Zweifeln und Hadern in den 20 Jahren Selbstständigkeit:

 

Ich habe den schönsten Beruf der Welt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© PS portrait studio Inh.Barbara Gerlach